meine Angebote


Team neu denken & lenken


 

 

1/2 - Tages - Workshop 

13 Uhr - 17 Uhr inkl. 1/2 h Pause

6 - 10 Teilnehmer

31.03.; 07.04.; 05.05.2019



Teamarbeit bedeutet Arbeitsteilung; Arbeitsteilung bedeutet Entlastung für jedes einzelne Teammitglied, um bestenfalls gemeinsam dem gesteckten Ziel näher zu kommen.  Arbeitsteilung bedeutet innere Organisation, damit die Aufgaben klar verteilt in die Hand genommen werden können. Voraussetzung für eine innere Organisation ist eine von allen Teammitgliedern getragene Struktur.  



Wie organisiert sich das Team nun, um wirkungsvoll arbeiten zu können ? Wer führt, wer wird geführt ? Führt der Führende freiwillig oder wurde er in die Rolle gedrängt ? Welche Erwartungen hat der Führende an die Geführten und umgekehrt ? Ist sich jedes Teammitglied seiner Erwartungen und die der Teammitglieder bewusst ? Was tun bei Stress im Team ? 



All diesen Fragen gehen wir spielerisch nach, abseits von Zwängen, dem Arbeitsalltag sowie dem privaten Alltag. Der Spielraum bietet jedem Teilnehmer die Möglichkeit, sich in der Gruppe auszuprobieren.

Themen und Inhalte entstehen spontan ohne Rollenzuweisung; im Moment im Raum mit Worten, Sätzen, Bewegungen, Tönen. 



Anmeldung: siehe Kontakt